05. November 2018
Wir wollen jetzt auch in München durchstarten und bieten deshalb ein Wochenende in einem unserer Tesla Model S 90D für 599€ inkl. MwSt. an.
Veranstaltungen · 19. Oktober 2018
Am 06. und 07.10.2018 waren wir mit einem unserer Model X auf der Hochzeitsmesse Weddfair in der Motorworld Böblingen. Die Möglichkeit, mit einem unserer Teslas lautlos zur Hochzeit zu fahren, hat viele Besucher begeistert und wir hatten viele interessante Gespräche. Wir freuen uns schon auf die nächste Wedfair! Die schönen Bilder hat Bernd Fischer gemacht.
27. September 2018
Vor ein paar Wochen durfte ich den Jaguar I-Pace testen. Dank Eckdaten wie 208 km/h Höchstgeschwindigkeit, 90 kWh Akku und 4,8 Sekunden für den 0- 100-km/h-Sprint kommt man in die Versuchung, ihn als „Tesla-Killer“ einzustufen. Der I-Pace ist tatsächlich ein sehr gutes Auto – aber reicht es zum Tesla-Killer? Fangen wir mit den positiven Punkten an: Das Fahrverhalten ist super. An die Kennlinie des Strompedals musste ich mich am Anfang doch etwas gewöhnen – das ist beim Tesla einfach...
05. September 2018
Robin hat die Premiere des Mercedes-Benz EQC verfolgt und erklärt nun, warum EAV Stuttgart weiterhin keine Daimler-Fahrzeuge in der Flotte haben wird.
29. August 2018
Robin ist mit einem Model 3 gefahren. Ein tolles Auto, das aber auch einige Macken hat. Wir können es trotzdem nicht erwarten, diese Fahrzeuge bei uns in der Flotte zu begrüßen. Ein paar schicke Bilder gibt's auch noch.
Veranstaltungen · 12. Juni 2018
Heute waren wir mit zwei Teslas an der Technischen Akademie in Esslingen und haben mit vielen Teilnehmern des Kolloquiums Future Mobility Probefahrten gemacht.
Veranstaltungen · 06. Mai 2018
Am 06.05.2018 haben wir die Hochzeitsmesse in Tübingen mit unseren beiden weißen Teslas besucht, neben einem Model S durfte natürlich auch unser Model X nicht fehlen.
Beiträge von Robin · 15. Dezember 2017
Seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage, wie es nach der Schule für mich beruflich weitergehen soll. Ich beschäftige mich viel mit der Elektromobilität und insbesondere deren Kosten sowie der Verknüpfung von Erneuerbaren Energien und Elektroautos. Nach einem Praktikum bei einem deutschen Autobauer und einem Vortrag bei einem großen Automobilzulieferer ist für mich ziemlich sicher, dass ich beruflich irgendwo in der Automotive-Branche landen möchte. Aber was genau will ich arbeiten...
Beiträge von Robin · 28. August 2017
Es ist Wahlkampf und alle Parteien sind sich einig, Fahrverbote müssen verhindert werden. Das ist natürlich richtig, die Dieselfahrer können schließlich nichts für die kriminellen Machenschaften der Automobilindustrie. Die Gründe und die Wege dorthin sind jedoch sehr verschieden. Man hat nun also ein polarisierendes Thema gefunden und es kommt Schwung in den Wahlkampf. Na endlich! Ein Kommentar eines Erstwählers. Die AfD und Teile der CDU/CSU stellen die Stickoxid-Grenzwerte...
Beiträge von Robin · 23. Juni 2017
Keynotes und Podiumsdiskussion Winfried Hermann · Stellen Sie mal einen Tesla neben einen Maserati. Die sehen von außen komplett gleich aus und innen komplett anders: Der Maserati hat wie früher immer noch Knöpfe – nur halt mehr als früher – bei Tesla ist das anders. · Das Verhältnis der Jugendlichen zum Auto wandelt sich, immer weniger kaufen sich ein Auto. Dieser Wandel findet sich zwar in den Zukunftsreden der Manager, aber nicht in den Produktpaletten. · Autokonzerne werden zu...

Mehr anzeigen

Teilen:

EAV Mobility Logo

E-Autovermietung EAV  Mobility

info(at)eav-mobility.de

+49 (0)  7150  391825

 

Kornwestheimer Straße 39

70825 Korntal-Münchingen

 

Steinhauser Straße 3

81677 München