Beiträge von Robin · 06. Januar 2019
Neues ist unbequem. Neues bedeutet Umstellung. Neues kann weh tun, obwohl es besser ist. Deswegen finden viele Menschen das Verharren beim Alten bequemer. In aller Regel kann dieses Klammerverhalten nicht rational begründet werden, egal, wie sehr man nach Gründen sucht. Als ich das erste Mal in einem Elektroauto saß, habe ich auch ständig Gründe gesucht, warum das doch eigentlich nicht funktionieren kann. Dieses Verhalten ist normal und ich erlebe es tagtäglich. Vor ein paar Jahren war...
Beiträge von Robin · 18. Dezember 2018
Wäre der Jaguar I-Pace mein erster Kontakt mit der Elektromobilität gewesen (und nicht das Tesla Model S), würde ich heute vielleicht immer noch einen Benziner fahren.
Beiträge von Robin · 05. Dezember 2018
Robin hat sich ein paar Gedanken zu den Aussagen einiger Auto-Manager auf dem Handelsblatt Autogipfel gemacht.
05. November 2018
Zum Kennenlernen ist die Zustellung und Abholung unserer Fahrzeuge innerhalb des MVG-Netzes kostenlos. Buchung bitte über das Buchungsformular.
Veranstaltungen · 19. Oktober 2018
Am 06. und 07.10.2018 waren wir mit einem unserer Model X auf der Hochzeitsmesse Weddfair in der Motorworld Böblingen. Die Möglichkeit, mit einem unserer Teslas lautlos zur Hochzeit zu fahren, hat viele Besucher begeistert und wir hatten viele interessante Gespräche. Wir freuen uns schon auf die nächste Wedfair! Die schönen Bilder hat Bernd Fischer gemacht.
27. September 2018
Vor ein paar Wochen durfte ich den Jaguar I-Pace testen. Dank Eckdaten wie 208 km/h Höchstgeschwindigkeit, 90 kWh Akku und 4,8 Sekunden für den 0- 100-km/h-Sprint kommt man in die Versuchung, ihn als „Tesla-Killer“ einzustufen. Der I-Pace ist tatsächlich ein sehr gutes Auto – aber reicht es zum Tesla-Killer? Fangen wir mit den positiven Punkten an: Das Fahrverhalten ist super. An die Kennlinie des Strompedals musste ich mich am Anfang doch etwas gewöhnen – das ist beim Tesla einfach...
05. September 2018
Robin hat die Premiere des Mercedes-Benz EQC verfolgt und erklärt nun, warum EAV Stuttgart weiterhin keine Daimler-Fahrzeuge in der Flotte haben wird.
29. August 2018
Robin ist mit einem Model 3 gefahren. Ein tolles Auto, das aber auch einige Macken hat. Wir können es trotzdem nicht erwarten, diese Fahrzeuge bei uns in der Flotte zu begrüßen. Ein paar schicke Bilder gibt's auch noch.
Veranstaltungen · 12. Juni 2018
Heute waren wir mit zwei Teslas an der Technischen Akademie in Esslingen und haben mit vielen Teilnehmern des Kolloquiums Future Mobility Probefahrten gemacht.
Veranstaltungen · 06. Mai 2018
Am 06.05.2018 haben wir die Hochzeitsmesse in Tübingen mit unseren beiden weißen Teslas besucht, neben einem Model S durfte natürlich auch unser Model X nicht fehlen.

Mehr anzeigen

Teilen:

EAV Mobility Logo

E-Autovermietung EAV  Mobility

info(at)eav-mobility.de

+49 (0)  7150  391825

 

Kornwestheimer Straße 39

70825 Korntal-Münchingen

 

Steinhauser Straße 3

81677 München